Der Einreichungsprozess

Der Einreichungsprozess erfordert eine einmalige Registrierung, mit der Sie die Möglichkeit haben auch mehrere Cases einzureichen, zu bearbeiten und zu verwalten. Für jeden Ihrer Cases können Sie Case-Daten individuell hinterlegen.

Für eine erfolgreiche Registrierung werden die folgenden Angaben benötigt: Daten und Informationen zur Agentur, zum Kunden, Rechnungsadresse, beteiligte Agenturen usw.

Zu Ihrem einzureichenden Case benötigen wir folgende Daten:

  • Kategorie

  • Branche

  • Produkt-Art

  • Titel des Cases

  • Name der Marke

Ihre Einreichung besteht aus folgednen Teilen:


Case-Beschreibung: Herausforderung, Wettbewerbskontext & Ziele | Insights & strategische Idee | Die Idee zum Leben erwecken & Umsetzung | Ergebnisse | Executive Summary | Media-Anhang

Creative Reel & Kreationsbeispiele

WICHTIG: Sie dürfen in KEINEM Teil der Einreichung oder in Dateibezeichnungen die Namen der Agenturen nennen.

Effie Index

Punktevergabe

Der erste Einreicher und der zweite Einreicher erhalten jeweils zwölf Punkte für den Grand Effie, acht Punkte für einen Effie in Gold, für einen Effie in Silber sechs, für einen Effie in Bronze vier und als Finalist zwei Punkte. Beteiligte Agenturen erhalten jeweils die Hälfte dieser Punkte. Der Grand Effie Gewinner wird aus den Gold-Gewinnern ausgewählt, er erhält dann ausschließlich die Grand Effie-Punkte und nicht noch zusätzlich die Gold-Punkte.