Mitmachen

... kann, wer Erfolgsgeschichten vorzuweisen hat, die das volle Potential ausschöpfen.

Sie können sowohl als Agentur als auch als werbungtreibendes Unternehmen einreichen - unabhängig davon, ob Sie Mitglied im GWA sind. Reichen Sie auch gern gemeinschaftlich ein.

Zu beachten sind dabei folgende Punkte:

  • Sie können Zahlen, Werte oder Nachweise bis einschließlich aus dem 2. Quartal 2018 angeben, sofern sie vorliegen und relevant sind.

  • Bedingung ist, dass in den letzten 18 Monaten vor Einreichung (ab April 2018 18 Monate zurückgerechnet) eine Aktivität seitens des Unternehmens bzw. der Marke in diesem Bereich stattgefunden hat.

  • Als Haupt-Einreicher können Sie einen zweiten Haupt-Einreicher und bis zu maximal vier beteiligte Agenturen benennen (es können also insgesamt bis zu sechs Agenturen gemeldet werden). Nur die maximal sechs gemeldeten Agenturen finden also für den Effie-Index Berücksichtigung (Die Punkte für den Effie-Index errechnen sich nach den Vorgaben von Effie Inc. Danach erhalten der erste Haupt-Einreicher und der zweite Haupt-Einreicher jeweils zwölf Punkte für den Grand Effie, acht Punkte für einen Effie in Gold, für einen Effie in Silber sechs, für einen Effie in Bronze vier und als Finalist zwei Punkte. Beteiligte Agenturen erhalten jeweils die Hälfte dieser Punkte).
  • Eingereicht werden können Cases in jedem Jahr grundsätzlich nur einmal und nur in einer Kategorie. Ausnahme ist die Kategorie MEDIA beim Effie und Health Effie.

  • Die Wertschöpfung des Cases muss in wesentlichen Teilen in Deutschland erfolgt sein. Die Erfolgsnachweise müssen sich demgemäß auf den deutschen Markt beziehen.

  • Bitte kennzeichnen Sie Adaptionen, die in ausländischen Märkten so oder so ähnlich bereits veröffentlicht wurden.

WICHTIG: Von der TEILNAHME AUSGESCHLOSSEN sind Cases und Kommunikationsmaßnahmen, die vom Deutschen Werberat beanstandet wurden.

Effie Index

Punktevergabe

Der erste Einreicher und der zweite Einreicher erhalten jeweils zwölf Punkte für den Grand Effie, acht Punkte für einen Effie in Gold, für einen Effie in Silber sechs, für einen Effie in Bronze vier und als Finalist zwei Punkte. Beteiligte Agenturen erhalten jeweils die Hälfte dieser Punkte. Der Grand Effie Gewinner wird aus den Gold-Gewinnern ausgewählt, er erhält dann ausschließlich die Grand Effie-Punkte und nicht noch zusätzlich die Gold-Punkte.

Immer auf dem Laufenden beim Effie 2018

Meldet euch HIER für unsere Effie News an.